Formtest beim Forchheim-Open

Vom 29.09.2023 bis 01.10.2023 wurde in der Hirtenbachhalle das Forchheim-Open ausgetragen. Wir waren zahlreich vertreten.

In der A-Gruppe nutzten vier Spieler der 2.Mannschaft das Turnier zum Formtest vor dem Landesliga-Start am 22.10.2023. Das beste Ergebnis erzielte Sebastian Böhme mit 3,5/5 und Platz 5. Florian Dürr und Daniel Diller spielten nur vier Runden und holten 2,5 bzw. 2 Punkte.  Hannes Hetzner erreichte gute 50%.

Der fünfte Erlanger war Rodrigo Martin Fernandez. Er verlor zum Auftakt gegen Flo, kämpfte sich mit drei Siegen jedoch zurück nach vorne. In der letzten Runde musste er sich aber dem souveränen Turniersieger IM Yevhenii Yelisieiev geschlagen geben und wurde 10.

Ergebnisse A-Open

Im B- und C-Open sind traditionell viele Kinder und Jugendliche am Start. Die Erlanger Teilnehmer waren da keine Ausnahme, mit Elof Cordts stellte sich aber auch ein Senior erfolgreich der Konkurrenz (2 Punkte).

Rafael Martin Fernandez lies einer Auftaktniederlage vier Siege folgen und wurde Siebter. Abhiraaj Arora erzielte 2,5 Punkte.

Ergebnisse B-Open

Auf zwei Punkte im C-Turnier kamen Pranit Bajaj, Laura Krause und Felix Martin Fernandez.

Ergebnisse C-Open