Bamberger Jugend-Open

Der "Tag der Deutschen Einheit" ist traditionell der Termin des ersten Jugend-Rapid-Turniers der Saison. Bei der 32. Auflage konnten sich die Veranstalter über mehr als 200 Teilnehmer freuen. Auch unsere Kinder und Jugendliche waren zahlreich vertreten: 17 Erlanger stellten sich der Konkurrenz.

Alle Ergebnisse finden sich bei Chess-Results:

U18/U25

Besonders erfolgreich waren Rafael Martin Fernandez, Abhiraaj Arora, Levin Isbilir und Sebastian Böhme.

In der U14 kam es in Runde 5 zum Erlanger Duell am Spitzenbrett, dass Abhiraaj gegen Rafael für sich entscheiden konnte. Danach folgte für Abhiraaj jedoch eine Niederlage, sodass er das Turnier mit 5/7 auf Platz 3 beendete. Rafael dagegen gewann ansonsten alle Partien und mit 6/7 das Turnier.

Ebenfalls 6/7 erzielte Levin in der U16, der seiner Favoritenrolle gerecht wurde und auf dem Weg zum Turniersieg nur zwei Remis abgab.

Ähnliches hatte sicher Sebastian in der U25 im Sinn, musste sich aber mit 5/7 und Platz 3 begnügen.

Bericht beim Veranstalter