Und der zweite Saison-Sieg!

In der Landesliga gewinnt SCE2 knapp gegen Kelheim

Unser Kapitän Andreas hatte zum Saisonauftakt unsere Mannschaft in Bestbesetzung aufgeboten. Das ist im wesentlichen die von der letzten Saison. Dustin fehlt uns natürlich schon, aber dafür ist mit Levin ein starker Nachwuchsspieler dazugekommen.

Die Remispartien gingen wohl alle in Ordnung - nacheinander gab es bei Daniel, Thomas (beide Londoner System)
Andreas, Levin (beide Damengambit) und Sebastian ein Unentschieden. Nur der letztere hatte vielleicht mal etwas Vorteil aus der Eröffnung, doch dann nur noch einen großen Bedenkzeitvorteil, der aber auch nichts einbrachte.

Die drei entschiedenen Partien waren interessanter und hätten alle drei auch andersrum ausgehen können. Flo stand erst überlegen, musste dann nach einem Fehler die Qualität geben. Erst in der gegnerischen Zeitnot schaffte er es wieder, die Partie zu seinen Gunsten zu drehen.
Meine Partie sah den Kampf Springerpaar gegen Läuferpaar, und es war nicht klar, dass die Springer am Ende obsiegen würden. Der Angriff meines Gegners brachte dann aber doch nichts ein, so bekoam ich ein gewonnenes Endspiel.
Bei Hannes hätte ich schon früh auf einen Sieg getippt, und dann gewann er sogar Material. Vermeintlich entscheidend, aber sein Gegner konnte noch seine Freibauern in Szene setzen, so dass erst der Vorteil weg war und dann auch die Partie. Aber zum Glück war der Wettkampf da schon gewonnen.

SC Erlangen 2                    -         SK Kelheim                          4½ - 3½
1    Dürr, Florian          2259     -    2    Kreuzer, Martin, Prof.   2177     1 - 0
2    Böhme, Sebastian 2270     -    3    Gießmann, Stephan    2197     ½ - ½
3    Liepold, Stefan      2187     -    4    Schmid, Bernhard        2062     1 - 0
4    Diller, Daniel          2143     -     5   Gold, Florian                2015     ½ - ½
5    Hetzner, Hannes    2042     -    6    Huber, Benedikt          1954     0 - 1
6    Lüßmann, Thomas 2044     -    8    Kreuzer, Helmut          2096     ½ - ½
7    Isbilir, Levin            2004     -    14  Müller, Johannes         2018     ½ - ½
8    Götz, Andreas        1942     -    21  Bauer, Laura Sophie   1827     ½ - ½

Ein wichtiger Sieg, denn in dieser Saison gibt es vermehrten Abstieg, der fast jede Mannschaft treffen kann.

Zum Ligamanager, mit Partien